Sind die Grillen mit Buddy Holly gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Sind die Grillen mit Buddy Holly gestorben?
Sind die Grillen mit Buddy Holly gestorben?
Anonim

Charles Hardin „Buddy“Holley war ein amerikanischer Singer-Songwriter, der eine zentrale und bahnbrechende Figur des Rock and Roll Mitte der 1950er Jahre war. Er wurde während der Weltwirtschaftskrise in Lubbock, Texas, in eine musikalische Familie hineingeboren und lernte zusammen mit seinen Geschwistern Gitarre spielen und singen.

Was ist mit den Crickets passiert, nachdem Buddy Holly gestorben ist?

The Crickets, jetzt mit Sänger Earl Sinks, traten nach Hollys Tod weiter auf. David Box, gebürtig aus Lubbock, Texas, der ähnlich wie Holly sang, trat der Gruppe als Leadsänger für ihre 1960er Single "Dont Cha Know"/"Peggy Sue Got Married" bei, die nach der Abreise als Coral 62238 veröffentlicht wurde Waschbecken.

Wer starb bei dem Flugzeugabsturz mit Buddy Holly?

Holly starb zusammen mit seinen aufstrebenden Rock'n'Roll-Kollegen Ritchie Valens und J. P. "The Big Bopper" Richardson am 3. Februar 1959. Die drei jungen Musiker waren zusammen mit ihrem 21-jährigen Piloten bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Clear Lake, Iowa, auf dem Weg nach Moorhead, Minnesota, getötet.

Wie viele der ursprünglichen Grillen leben noch?

Mauldin und Sänger Sonny Curtis werden in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Niki Sullivan, der 1956-57 bei den Crickets war, starb 2004 im Alter von 66 Jahren an einem Herzinfarkt. Die drei überlebenden Mitglieder touren und treten weiterhin als Crickets auf.

Was ist mit der Grillenband passiert?

Etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung von The Cricket verließ Rhythmusgitarrist Niki Sullivan die Band, um zurück zu pädagogischen Aktivitäten zurückzukehren. … Allison und Mauldin kehrten in ihre Häuser in Lubbock, Texas, zurück und nahmen weiterhin Songs als The Crickets auf, wobei Sonny Curtis und Sänger Earl Sinks der Band beitraten.

Empfohlen: