Eine Liste verschreibungspflichtiger Medikamente, die von einem Plan für verschreibungspflichtige Medikamente oder einem anderen Versicherungsplan abgedeckt sind, der Leistungen für verschreibungspflichtige Medikamente anbietet. Auch Drogenliste genannt.
Sind Medikamente, die nicht in der Rezeptur enth alten sind, von der Versicherung abgedeckt?
Wenn ein Medikament „nicht rezeptpflichtig“ist, bedeutet dies, dass es nicht in der rezeptpflichtigen Arzneimittelliste der Versicherungsgesellschaft oder in der Liste der gedeckten Medikamente enth alten ist. Ein Medikament ist möglicherweise nicht in der Rezeptur enth alten, da sich eine Alternative als genauso wirksam und sicher, aber weniger kostspielig erwiesen hat.
Wer bestimmt die Arzneimittelliste?
Eine Medikamentenliste ist eine Liste von verschreibungspflichtigen Generika und Markenmedikamenten, die von einem Gesundheitsplan abgedeckt sind. Der Gesundheitsplan erstellt diese Liste in der Regel durch die Bildung eines Apotheken- und Heilmittelausschusses bestehend aus Apothekern und Ärzten verschiedener medizinischer Fachrichtungen.
Ist Formelsammlung dasselbe wie bevorzugt?
Ein Arzneimittelverzeichnis ist eine Liste von verschreibungspflichtigen Medikamenten, sowohl Generika als auch Markennamen, die von Ihrem Gesundheitsplan bevorzugt werden. Ihr Gesundheitsplan zahlt möglicherweise nur für Medikamente, die auf dieser „bevorzugten“Liste stehen.
Warum werden Arzneimittel aus der Rezeptur entfernt?
Der Pharmacy & Therapeutics Committee Ihrer Krankenkasse kann ein Medikament aus einigen häufigen Gründen von der Medikamentenliste ausschließen: Der Krankenversicherungsplan möchte, dass Sie ein anderes Medikament in derselben therapeutischen Klasse verwenden. Das Medikament ist rezeptfrei erhältlich. Das Medikament ist nicht zugelassenvon der U. S. FDA oder ist experimentell.