1: Hallux valgus Operation korrigiert eine Fehlstellung der großen Zehe. Üblicherweise wird der Großzehenknochen in Verbindung mit der Korrektur der Weichteile der Gelenkkapsel des Großzehengrundgelenks korrigiert.
Was ist der Unterschied zwischen Ballen und Hallux valgus?
Ein Zustand, bei dem der große Zeh von der normalen Position abweicht und sich nach innen zum zweiten Zeh neigt wird als Hallux valgus bezeichnet. Technisch gesehen bezieht sich das Wort Bunion speziell auf eine vergrößerte Beule aus Knochen und manchmal einschließlich eines entzündeten Schleimbeutels.
Wie lange dauert es, sich von einer Hallux-valgus-Operation zu erholen?
Genesung und Ausblick
In der Regel werden Ihnen die Fäden etwa zwei Wochen nach der Operation entfernt. Es dauert jedoch ungefähr sechs bis 12 Wochen, bis Ihre Knochen geheilt sind. Sie müssen wahrscheinlich einen schützenden Schuh oder Stiefel tragen. Während dieser Heilungsphase können Sie Ihren Fuß nicht vollständig belasten.
Was ist die beste Behandlung für Hallux valgus?
Das wichtige Großzehengrundgelenk kann durch die Fehlstellung des Hallux valgus unter Arthrose (Gelenkverschleiß) leiden. Dieser Gelenkverschleiß kann entweder durch Gelenkerh alt (Arthroskopie) oder Gelenkversteifung (Arthrodese). behandelt werden
Was wird bei einer Hallux-valgus-Operation entfernt?
Während der Operation:
Chevron-Osteotomie: Ein V-förmiger Keil wird aus dem Teil der großen Zehe mit entferntdas Gelenk – auch als Metatarsalkopf bekannt. Am Fußrücken wird ein Schnitt gemacht. Diese Technik ist nützlich bei moderaten Hallux-Fehlstellungen.