Hinweis: In Beta-Versionen von WSL sind Ihre „Linux-Dateien“alle Dateien und Ordner unter %localappdata%\lxss – dort befindet sich das Linux-Dateisystem – distro und Ihre eigenen Dateien – werden auf Ihrem Laufwerk gespeichert.
Wo ist das Linux-Subsystem?
Gehen Sie zu Systemsteuerung → Programme → Programme und Funktionen → Windows-Funktionen ein- und aussch alten. Wählen Sie Windows-Subsystem für Windows, bestätigen Sie und starten Sie das System neu. Jetzt können Sie eine Linux-Distribution Ihrer Wahl auswählen und installieren.
Wo ist das Linux-Subsystem unter Windows?
Es sollte sich in einem Ordner auf Ihrem Windows-Dateisystem befinden, etwa so: USERPROFILE%\AppData\Local\Packages\CanonicalGroupLimited… In diesem Linux-Distributionsprofil, Es sollte einen LocalState-Ordner geben.
Wo befindet sich die WSL?
Wenn Sie in den Paketordner navigieren, finden Sie das Linux-Dateisystem. Für WSL Ubuntu befindet es sich im the LocalState\rootfs-Ordner. Dies ist das Stammverzeichnis Ihrer Linux-Distribution.
Ist das Windows-Subsystem für Linux gut?
Es fügt Linux nicht viel Gutes hinzu, während es all die schlechten Eigenschaften von NT behält. Im Vergleich zu einer VM ist WSL viel leichter, da es im Grunde nur ein Prozess ist, der für Linux kompilierten Code ausführt. Früher habe ich eine VM gedreht, wenn ich etwas unter Linux erledigen musste, aber es ist viel einfacher, einfach bash in eine Eingabeaufforderung einzugeben.