Hähnchenhaut hat einen schlechten Ruf, weil sie viel Fett enthält. Aber das meiste Fett in der Hühnerhaut ist gesundes, ungesättigtes Fett – und das Kochen mit der Haut hält das Huhn aromatisch und saftig, sodass Sie nicht so viel Salz hinzufügen oder eine panierte Beschichtung verwenden müssen. Tausche Fisch, Nüsse oder Tofu gegen Rind- und Schweinefleisch.
Ist es schlecht für dich, Hühnerfett zu essen?
Es wird angenommen, dass der Verzehr von ungesättigten Fettsäuren mit Senkung von schlechtem Cholesterin und niedrigerem Blutdruck verbunden ist. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass Hühnerhaut dick macht, also sollten Sie, egal ob Sie auf Ihr Gewicht achten oder nicht, zu viel davon essen.
Ist Hühnerfett für irgendetwas gut?
Ideen? Andrea, Hühnerfett kann zum Braten von Fleisch und Gemüse, zum Einfetten von Bratpfannen und zum Hinzufügen eines Hühnchengeschmacks zu Gerichten verwendet werden. Wir würden wahrscheinlich davor zurückschrecken, Hühnerfett zum Braten einer ganzen Mahlzeit zu verwenden, aber wir mögen die Idee, kleine Stücke (wie Butter) zu verwenden, um ein ansonsten vegetarisches Gericht zu würzen.
Hat Hühnerfett viele Kalorien?
Eine 100-Gramm-Portion Hähnchenbrust enthält 165 Kalorien, 31 Gramm Protein und 3,6 Gramm Fett (1). Das bedeutet, dass etwa 80 % der Kalorien in Hühnerbrust aus Eiweiß stammen und 20 % aus Fett.
Was ist das ungesundeste Fett?
Die schlimmste Art von Nahrungsfett ist die Art, die als Transfett bekannt ist. Es ist ein Nebenprodukt eines Prozesses namensHydrierung, die verwendet wird, um gesunde Öle in Feststoffe umzuwandeln und zu verhindern, dass sie ranzig werden. Transfette haben keine bekannten gesundheitlichen Vorteile und es gibt kein sicheres Konsumniveau.