Was ist stime im PS-Befehl?

Was ist stime im PS-Befehl?
Was ist stime im PS-Befehl?
Anonim

Die nicht bereits erklärten Bezeichnungen haben folgende Bedeutung: UID - Dasselbe wie USER, der Benutzer, der den Prozess ausführt. PPID PPID In der Datenverarbeitung ist die Prozesskennung (auch bekannt als Prozess-ID oder PID) eine Nummer, die von den meisten Betriebssystemkernen verwendet wird – wie denen von Unix, macOS und Windows –, um einen aktiven Prozess eindeutig zu identifizieren. https://en.wikipedia.org › wiki › Process_identifier

Prozessidentifikation - Wikipedia

- Die ID des übergeordneten Prozesses. C - Dasselbe wie %CPU, die Auslastung der Prozess-CPU. STIME - Gleich wie START, die Uhrzeit, zu der der Befehl gestartet wurde.

Was ist sz im ps-Befehl?

Zeitpunkt, zu dem der Vorgang gestartet wurde. SZ. Nutzung des virtuellen Speichers . ZEIT . CPU-Auslastung insgesamt.

Was ist C in der PS-Ausgabe?

C-Sp alte bedeutet "Prozessorauslastung für die Planung ", zeigt also den Prozentsatz der Zeit im Zeitplan an, die für einen bestimmten Prozess aufgewendet wurde.

Was ist SPID in der PS-Ausgabe?

Moderne PS können Thread-Informationen anzeigen. Die SPID-Sp alte ist die Thread-ID. … Verschiedene Unixe haben sehr unterschiedliche Implementierungen, wie Thread-Informationen angezeigt werden und was angezeigt wird.

Was macht ps aux?

Der Befehl ps aux ist ein Tool zur Überwachung von Prozessen, die auf Ihrem Linux-System laufen. Ein Prozess ist jedem Programm zugeordnet, das auf Ihrem System ausgeführt wird, und wird verwendet, um die Speichernutzung, Prozessorzeit und E/A eines Programms zu verw alten und zu überwachenRessourcen.

Empfohlen: