Welche der folgenden Aussagen ist eine druckspezifische Wirkung des Pneumoperitoneums?

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Welche der folgenden Aussagen ist eine druckspezifische Wirkung des Pneumoperitoneums?
Welche der folgenden Aussagen ist eine druckspezifische Wirkung des Pneumoperitoneums?
Anonim

Die physiologischen Wirkungen des Pneumoperitoneums umfassen 1) systemische Absorption von CO2 und 2) hämodynamische und physiologische Veränderungen in einer Vielzahl von Organen aufgrund des erhöhten intraabdominalen Drucks.

Welchen abdominalen Druck möchten Sie für das Pneumoperitoneum?

Abdominale Insufflation (Pneumoperitoneum) Die laparoskopische Operation beginnt mit der intraabdominellen Platzierung der Insufflationsnadel oder des Trokars, gefolgt von einer Kohlendioxid-Insufflation (CO2) der Bauchhöhle bis zu einem intraabdominellen Druck (IAP) von 12 bis 15 mm Hg.

Wie beeinflusst das Pneumoperitoneum die kardiovaskuläre Funktion?

Im Allgemeinen hat ein Pneumoperitoneum von mehr als 15 mmHg schädliche Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System. Das Pneumoperitoneum komprimiert die Hohlvene und verringert somit den venösen Rückfluss zum Herzen; dies führt zu einer Ansammlung von Blut in der unteren Körperhälfte und zu einer Abnahme des Herzzeitvolumens.

Verringert das Pneumoperitoneum die Vorlast?

Schlussfolgerungen: Die Steinschnittposition und anschließendes Pneumoperitoneum erhöhten die Vorlast, wahrscheinlich als Folge der Blutverlagerung vom Abdomen zum Thorax durch Kompression der splanchnischen Gefäße, verursacht durch das Pneumoperitoneum.

Was ist der Öffnungsdruck bei der Laparoskopie?

Pneumoperitoneum wird routinemäßig von Chirurgen verwendeterleichtern die Visualisierung von Organen und chirurgische Manipulationen während laparoskopischer Eingriffe. Ein intraabdomineller Öffnungsdruck von 12 mmHg (16,3 cm H2O) oder weniger zum Zeitpunkt der Insufflation mit der Veress-Nadel gilt als physiologisch [1].

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