Woher kommt die Laksa-Suppe?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Laksa-Suppe?
Woher kommt die Laksa-Suppe?
Anonim

Laksa ist ein würziges Nudelgericht, das in Südostasien beliebt ist. Laksa besteht aus verschiedenen Arten von Nudeln, am häufigsten dicken Reisnudeln, mit Toppings wie Hühnchen, Garnelen oder Fisch. Die meisten Variationen von Laksa werden mit einer reichh altigen und würzigen Kokossuppe oder einer mit saurem Asam gewürzten Brühe zubereitet.

Welche Nationalität hat Laksa-Suppe?

Laksa ist im Kern eine gewürzte Nudelsuppe. Während es hauptsächlich mit Malaysia und Singapur in Verbindung gebracht wird, ist es auch in Indonesien und Südthailand beliebt.

Ist Laksa ein Vietnamese?

Laksa ist eine würzige Nudelsuppe aus Malaysia, die auch in anderen südostasiatischen Ländern wie Singapur und Indonesien zu finden ist. Laksa, wie wir es hier in Australien kennen, wird aus einer würzigen und duftenden Kokosbrühe hergestellt.

Wer hat Laksa erfunden?

Ursprünge von Laksa. Es gibt viele Theorien über die Ursprünge von Laksa. In Indonesien soll Laksa aus den chinesischen Küstensiedlungen und der Vermischung kulinarischer Kulturen zwischen chinesischen Kaufleuten und Eingeborenen entstanden sein. In Malaysia soll Laksa von chinesischen Einwanderern in Malakka gegründet worden sein.

Woher kommt Asam Laksa?

Der genaue Ursprung des Gerichts ist unbekannt, aber es wird angenommen, dass es in den Küstengebieten Malaysias von den örtlichen Fischern stammt, die das Gericht aus verfügbaren Zutaten zusammenstellten. Im Laufe der Geschichte entwickelte sich das Gericht zu Assam Laksa, das wir kennenheute.

Empfohlen: