Was macht Fettschrift mit Text?

Was macht Fettschrift mit Text?
Was macht Fettschrift mit Text?
Anonim

Fett hebt sich stark von normalem Text ab und wird häufig verwendet, um Schlüsselwörter hervorzuheben, die für den Inh alt des Textes wichtig sind. Beispielsweise verwenden gedruckte Wörterbücher häufig Fettdruck für ihre Schlüsselwörter, und die Namen von Einträgen können herkömmlicherweise fett markiert werden.

Wie hilft fettgedruckter Text dem Leser?

Fettdruck ist ein Druck, der dunkler oder heller ist als der Rest des Satzes. Autoren verwenden Fettdruck, um auf wichtige Informationen oder neue Wörter hinzuweisen. Kursivdruck sieht so aus. Autoren verwenden Kursivschrift, um wichtige Wörter, neue Ideen oder Fremdwörter zu kennzeichnen.

Ist es besser zu unterstreichen oder fett zu schreiben?

Verwenden Sie keinen Unterstrich in Ihrem Text, wenn es sich nicht um einen Hyperlink handelt. Es ist zu schwer, den Unterschied zwischen einem Hyperlink und unterstrichenem Text zu erkennen. Die Verwendung von Fettschrift für einen ganzen Absatz erschwert das Lesen und kann den Leser etwas nervös machen. Halbfett ist oft einfacher zu lesen, aber verwenden Sie Fett, wenn es wirklich auffallen soll.

Warum verwenden Autoren fett gedruckte Wörter?

Ganze Textabsätze in Fettschrift sind schwer lesbar. Der Grund, warum Fettdruck Betonung erzeugt, ist dass es den Leser verlangsamt und das Auge dazu zwingt, die Wörter sorgfältiger aufzunehmen.

Ist fetter Text unhöflich?

Missbrauchen Sie nicht die Formatierung Fett, Kursiv und Unterstrichen. Während diese Funktionen verwendet werden können, um einen Punkt hervorzuheben, geht zu viel des Guten verloren schnell schlecht. Eine E-Mail voller fett, kursiv und unterstrichenText könnte aggressiv oder sogar unhöflich wirken. Nicht zuletzt ist es ablenkend und verwirrend.

Empfohlen: