Der Schlangenhalsvogel ist eine bundesstaatlich geschützte Art und wird als Folge der Zerstörung von Lebensräumen durch die Fertigstellung des Tellico-Staudamms im Endangered Species Act von 1973 als bedroht aufgeführt.
Warum ist der Schlangenhalsvogel wichtig?
Der Zweck besteht nicht nur darin, Arten zu retten, die sich für den Menschen als unmittelbar wertvoll erweisen könnten, sondern bei der Erh altung der biologischen Vielf alt zu helfen, die das grundlegende Unterstützungssystem für Menschen und andere darstellt Leben. … Daher kann die vorsätzliche Ausrottung einer Art ein Akt der Leichtsinnigkeit sein.
Gibt es den Schlangenhalsvogel noch?
NASHVILLE, Tennessee (AP) – Der Schlangenhalsvogel, ein winziger Fisch, der vor Jahrzehnten notorisch ein staatliches Dammprojekt in Tennessee blockierte, sollte nicht länger auf der Liste der gefährdeten Arten stehen, kündigten Bundesbeamte am Dienstag an.
Wie wirkte sich das am wahrscheinlichsten auf den Schneckenhalsvogel aus?
Der Schlangenhalsvogel ist ein kleiner Fisch, der früher im Little Tennessee River lebte. 1978 wurde am Fluss ein Damm gebaut. Wie wirkte sich der Damm höchstwahrscheinlich auf den Schneckenhalsvogel aus? … Der Staudamm veränderte das Klima der Gegend.
Welche der folgenden Ursachen führt am ehesten zum Artensterben?
Lebensraumverlust. Die Gefährdung und das Aussterben von Arten haben drei hauptsächliche anthropogene Ursachen: Überjagd oder Überernte; Einschleppung nicht heimischer Arten, einschließlich der Ausbreitung von Krankheiten; und Lebensraumverschlechterung oder -verlust. Alle drei Ursachen waren wahrscheinlich Faktoren sowohl in der Vorgeschichte als auch in der Neuzeit.