Jowar ist eine der wichtigsten Nahrungs- und Futtergetreidepflanzen, die in ganz Indien angebaut wird, Sorghum, in Indien im Volksmund als „Jowar“bekannt. Der Vorteil dieser Getreidepflanze ist, dass sie sowohl in der Kharif- als auch in der Rabi-Saison angebaut werden kann.
Welche Feldfrüchte werden als Viehfutter verwendet?
Allgemeine Pflanzen, die speziell für Futterzwecke angebaut werden
- Alfalfa (Luzerne)
- Gerste.
- Gewöhnliche Wasserlinse.
- Birdsfoot Kleeblatt.
- Brassica spp. Grünkohl. Raps (Raps) Steckrüben (Rüben) Rüben.
- Kleeblatt. Wie Klee. Rotklee. Unterirdischer Klee. Weißklee.
- Gras. Bermuda-Gras. Brom. Falsches Hafergras. Schwingel. Heidegras. …
- Mais (Mais)
Für welche Kharif-Pflanze wird verwendet?
Monsunregen können in einigen Teilen des indischen Subkontinents bereits im Mai beginnen, und die Feldfrüchte werden im Allgemeinen von der dritten Septemberwoche bis Oktober geerntet. Reis, Mais und Baumwolle sind einige der wichtigsten Kulturpflanzen der Kharif in Indien. Das Gegenteil der Kharif-Ernte ist die Rabi-Ernte, die im Winter angebaut wird.
Welche Feldfrucht ist ein Beispiel für Kharif-Saat?
Die Kharif-Pflanzen umfassen Reis, Mais, Sorghum, Perlhirse/Bajra, Fingerhirse/Ragi (Getreide), Arhar (Hülsenfrüchte), Sojabohnen, Erdnüsse (Ölsaaten), Baumwolle etc.
Was ist Crop für Beispiel?
Die meisten Feldfrüchte werden als Nahrung für Mensch und Vieh geerntet. Es ist auch für gepflanztden inländischen Konsumzweck. Reis, Weizen, Hafer, Hirse, Obst, Gemüse sind einige Beispiele für Nutzpflanzen.