Entwässerungsfreiraum unter Fußleisten ist zulässig. Für Treppen mit einer Breite von mehr als 44 Zoll (1,12 m), aber weniger als 88 Zoll (2,24 m), ein Treppengeländer oder Handlauf auf jeder Seite und bei einer Breite von 88 Zoll oder mehr ein zusätzlicher Zwischenhandlauf.
Wo sind Fußleisten erforderlich?
Beispiele, bei denen die OSHA explizit Fußbretter verlangt, sind: Auf einem mobilen Leiterständer oder einer Plattform über 10 Fuß, Um ein Leiterbahn-Bodenloch oder ein Plattformloch herum (außer am Eingang), und. Überall dort, wo sie gebraucht werden, um Mitarbeiter vor herabfallenden Gegenständen zu schützen.
Brauchen alle Treppen einen Handlauf?
Handläufe sind ein wichtiges Element der Treppensicherheit. … Die Bauordnung bezieht sich nicht auf die Anzahl der „Stufen“, aber erfordert einen Handlauf, wenn es zwei oder mehr „Aufstiege“gibt. Zur Verdeutlichung: Eine „Steigung“ist der vertikale Teil einer Treppe. Die „Stufe“ist die Spitze einer Stufe.
In welcher Höhe verlangt die OSHA Leitplanken?
Unter 1910.23(e)(1) sagt OSHA, dass eine Leitplanke eine vertikale Höhe von nominell 42 Zoll von der oberen Oberfläche der oberen Schiene bis zum Boden, der Plattform haben muss, Landebahn oder Rampenebene. "Nennwert" bedeutet einfach, dass 42 Zoll als De-facto-Standard für die Leitplankenhöhe festgelegt wurde.
In welcher Höhe braucht man Bordbretter?
Bordbretter sollten eine Mindesthöhe von 150mm haben, jedoch typischerweise auf Rohr- und BeschlaggerüstkonstruktionenBordbretter sind 225 mm Gerüstbretter.