Wofür wird Cyclophosphamid angewendet?

Wofür wird Cyclophosphamid angewendet?
Wofür wird Cyclophosphamid angewendet?
Anonim

Cyclophosphamid gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Alkylierungsmittel bezeichnet werden. Wenn Cyclophosphamid zur Krebsbehandlung angewendet wird, wirkt es, indem es das Wachstum von Krebszellen in Ihrem Körper verlangsamt oder stoppt. Wenn Cyclophosphamid zur Behandlung des nephrotischen Syndroms angewendet wird, wirkt es, indem es das Immunsystem Ihres Körpers unterdrückt.

Was sind die Nebenwirkungen von Cyclophosphamid?

Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall oder Dunkelfärbung der Haut/Nägel können auftreten. Übelkeit und Erbrechen können schwerwiegend sein. In einigen Fällen kann eine medikamentöse Therapie erforderlich sein, um Übelkeit und Erbrechen zu verhindern oder zu lindern.

Ist Cyclophosphamid ein starkes Chemomedikament?

Cyclophosphamid, auch Cytoxan genannt, wird als „zytotoxischer Wirkstoff“eingestuft, da es auf viele Zelltypen („gute“Zellen sowie „schlechte“Zellen) toxisch wirkt. Cyclophosphamid ist eines von mehreren Medikamenten, die zuerst als ein Chemotherapeutikum (ein Medikament zur Behandlung von Krebs) entwickelt wurden.

Welche Art von Chemotherapie ist Cyclophosphamid?

Medikamententyp: Cyclophosphamid ist ein Chemotherapeutikum gegen Krebs ("antineoplastisch" oder "zytotoxisch") Medikament. Dieses Medikament wird als "Alkylierungsmittel" eingestuft. (Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt „Wirkungsweise von Cyclophosphamid“weiter unten).

Wie schnell wirkt Cyclophosphamid?

Wie schnell werde ich die Wirkung von Cyclophosphamid spüren? Wie alle DMARDs dauert esZeit zu Arbeiten. Seine positiven Wirkungen werden wahrscheinlich in 4-8 Wochen einsetzen. Nebenwirkungen können früher auftreten.

Empfohlen: