Was ist vorübergehendes Schielen?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist vorübergehendes Schielen?
Was ist vorübergehendes Schielen?
Anonim

Genau wie Schielen (oder Tropie) ist intermittierendes (manchmal auch als vorübergehend bezeichnetes) Schielen ein Zustand, bei dem die Augen nicht richtig aufeinander ausgerichtet sind. Im Gegensatz zu ständigem Strabismus tritt der Zustand jedoch nur zeitweise (nicht immer) auf.

Was verursacht Schielen?

Intermittierende Esotropie ist eine Form von Strabismus, die das Auge dazu bringt, sich nach innen zu drehen. Diese Art von Strabismus kann oft den größten Teil des Tages kontrolliert werden. Am häufigsten tritt es jedoch in Stresssituationen oder bei längeren Nahsichtaktivitäten auf.

Geht Pseudostrabismus weg?

Pseudostrabismus ist bei Babys sehr häufig, und die meisten wachsen aus diesem Zustand heraus.

Ist intermittierendes Schielen heilbar?

Ist es möglich, intermittierende Exotropie zu überwinden? Während es möglich ist, dass Exotropie mit zunehmendem Alter seltener wird, die meisten Formen der Exotropie verschwinden nicht vollständig. Einige Menschen können das Driften jedoch möglicherweise mit einer Brille oder anderen nicht-chirurgischen Mitteln angemessen kontrollieren.

Was verursacht Schielen bei Neugeborenen?

Kinder mit neurologischen oder Gehirnentwicklungsproblemen. Nerven in den Augen senden Signale an das Gehirn, um Bewegungen zu koordinieren, sodass Kinder, die zu früh geboren wurden oder an Erkrankungen wie Down-Syndrom, Zerebralparese und Hirnverletzungen leiden, eine größere Wahrscheinlichkeit haben, irgendeine Art von Schielen zu bekommen.

Empfohlen: