Es gibt topische Anwendungen, die verhindern können, dass Apfelwicklerlarven sich von Früchten ernähren. Taschen oder sogar Nylons, die über sich entwickelnde Früchte gestülpt werden, können Larven daran hindern, darauf zuzugreifen und sie zu fressen. Sie können auch einen Pappschild um den Stamm des Baumes legen, um zu verhindern, dass Larven an die Frucht klettern.
Wie werde ich Apfelwickler los?
Apfelwickler bekämpfen
- Vorhandenen Mulch um die Wurzelzone zurückkratzen.
- Kompostschicht hinzufügen.
- Fügen Sie Pappschichten hinzu, die sich um die Basis des Baums überlappen.
- Fügen Sie eine weitere Schicht Kompost hinzu.
- Beenden Sie mit einer schönen dicken Schicht Mulch auf Strohbasis.
- Wiederholen Sie den Vorgang zwei- oder dreimal im Jahr.
Wie wird man Apfelwickler auf natürliche Weise los?
Hier sind Möglichkeiten, wie Sie helfen können, Apfelwickler auszurotten und zu verhindern, dass sie Ihre Apfelbäume zerstören:
- Ermutige natürliche Feinde und Insekten.
- Nützliche Nematoden verwenden.
- Insektizid auf Pyrethrinbasis verwenden.
- Mottenfallen aufhängen.
- Verwende ein Spinosad-basiertes Spray.
- Obstverpackung.
- Trunkbanding versuchen.
Wie bekämpft man einen Apfelwickler?
Apfelmotten werden mit einer zeltförmigen Plastik- oder Wachspapierfalle gefangen, die in einen Baum gehängt wird. Am gebräuchlichsten sind „Delta“-Fallen oder „Flügel“-Fallen. Die Falle ist innen mit Tanglefoot (bestehend aus einem natürlichen,klebrige Substanz). Als Köder wird ein Köder verwendet, der künstliche weibliche Pheromone abgibt.
Wann sollte ich Apfelwickler sprühen?
Sprays sollten angewendet werden, wenn eine beträchtliche Anzahl von Apfelwicklern im Baum aktiv ist und nicht vor dem Fallen der Blütenblätter. Verwenden Sie Apfelwicklerfallen und überwachen Sie diese auf Fänge. Beginnen Sie 8-10 Tage nach dem Fang von Motten mit der Anwendung von Organic Caterpillar Bio-Control oder Organic Insect Control.