Wann tritt Anodontie auf?

Inhaltsverzeichnis:

Wann tritt Anodontie auf?
Wann tritt Anodontie auf?
Anonim

Diagnose. Anodontie kann diagnostiziert werden, wenn ein Baby im Alter von im Alter von 12 bis 13 Monaten keine Zähne entwickelt oder wenn ein Kind im Alter von 10 Jahren keine bleibenden Zähne entwickelt. Der Zahnarzt kann dies tun Verwenden Sie eine spezielle Röntgenaufnahme, z. B. ein Panoramabild, um zu überprüfen, ob sich Zähne entwickeln.

Was sind die Ursachen für Anodontie?

Was verursacht es? Anodontie ist ein erblicher Gendefekt. Die genauen beteiligten Gene sind unbekannt. Anodontie ist jedoch normalerweise mit ektodermaler Dysplasie verbunden.

Was ist vollständige Anodontie?

Anodontie ist eine Zahnerkrankung, die durch das vollständige Fehlen von Zähnen gekennzeichnet ist. Die primären (Baby) oder bleibenden (Erwachsenen) Zähne können betroffen sein. Anodontie ist extrem selten, wenn sie in reiner Form vorliegt (ohne assoziierte Anomalien).

Was verursacht Makrodontie?

Bestimmte genetische und umweltbedingte Ursachen, wie insulinresistenter Diabetes, Otodental-Syndrom, Hypophysen-Gigantismus, Zirbeldrüsenhyperplasie und einseitige Gesichtshypoplasie, sind alle mit dem Risiko einer Makrodontie verbunden.

In welchem Alter kommen Zähne vor?

Milchzähne kommen normalerweise im Alter von 6 Monaten und bleibende Zähne kommen normalerweise mit etwa 6 Jahren.

Empfohlen: