Krabbeln gilt als die erste Form der selbstständigen Fortbewegung. Es hilft bei der Entwicklung und Verbesserung unseres Vestibular-/Gleichgewichtssystems, des sensorischen Systems, der Kognition, der Fähigkeiten zur Problemlösung und der Koordination. Damit Ihr Baby erfolgreich krabbeln kann, beginnen Sie damit, es beim Spielen der Bauchlage auszusetzen und früh aufzuwachen.
Warum ist es wichtig, vor dem Laufen zu kriechen?
Die Forschung unterstützt die Idee, dass das Krabbeln auf Händen und Knien ein aufkommendes neues Koordinationsmuster zwischen den Gliedmaßen ist und eine Vorbereitungsphase für das Gehen darstellt. Es sagt auch, dass es hilft, viele andere Komponenten wie Körperschema, Bewegungsplanung, visuelle Wahrnehmung und Auge-Hand-Koordination zu entwickeln.
Ist es schlecht für Babys, das Krabbeln zu überspringen?
Nicht unbedingt. Bei einigen Babys, die die Krabbelphase überspringen, gedeihen sie ohne Probleme einwandfrei. … Wenn Ihr Kind Anzeichen zeigt, dass es laufen möchte, bevor es krabbelt, ermutigen Sie es so gut wie möglich. Möglicherweise müssen Sie sogar auf den Boden steigen und mit ihnen kriechen.
Warum ist Krabbeln eine wichtige Ergotherapie?
Entwicklung von Gelenkstabilität und Muskelkraft . Krabbeln ist wichtig für die Entwicklung von Stabilität und Kraft in Rumpf, Armen und Beinen, die alle für die Zukunft wichtig sind grobmotorische Fähigkeiten. Krabbeln stärkt sogar Strukturen rund ums Atmen, Sprechen und Essen!
Warum ist es für Erwachsene wichtig zu krabbeln?
Bei der WiedereinführungWenn Sie als Erwachsener kriechende Bewegungen in Ihr tägliches Leben und Training integrieren, werden Sie eine Fülle physiologischer Vorteile wie verbesserte Schulterstabilität, Core-Funktion, Hüftmobilität sowie die Stimulierung Ihres Gleichgewichtssinns und Ihrer Propriozeption ernten Systeme, die Ihnen dabei helfen, sich sicherer und effizienter zu bewegen.