Wühlmäuse und Spitzmäuse können mit Mausefallen gefangen und getötet werden. Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von Gift. Obwohl viele Leute diese Option nicht mögen, kann sie Ihren Garten erfolgreich von zerstörerischem Rasenschädling befreien.
Fressen Spitzmäuse Mäusegift?
Im Gegensatz zu Giftschlangen, die das Gift mit einem Biss durch ihre Reißzähne injizieren können, müssen Spitzmäuse das Gift in die Beute kauen. Spitzmausgift ist stark genug, um Beute in einem komatösen Zustand zu verstecken und Mäuse zu töten. Was ist mit Menschen? Laut Tests hat Spitzmausspeichel keine ernsthaften Auswirkungen auf den Menschen.
Gibt es ein Gift für Spitzmäuse?
Im Gegensatz zu anderen Säugetieren haben einige Spitzmausarten giftigen Speichel, der für die Jagd verwendet wird. Dieses Spitzmausgift gelangt beim Biss der Tiere in Wunden und lähmt die Beute. Als Ergebnis sind Spitzmäuse giftig, nicht giftig.
Wie hältst du Spitzmäuse von deinem Haus fern?
Wenn Spitzmäuse in Ihrem Haus vorhanden sind, kann Lebendfallen eine wirksame Bekämpfungsmethode sein. Wählen Sie eine Falle, die klein genug ist, um sich an die winzige Größe der Spitzmaus anzupassen, und ködern Sie sie mit Spitzmaus-Favoriten wie knusprigem Speck, Erdnussbutter oder Hot-Dog-Scheiben.
Fängt eine Mausefalle eine Spitzmaus?
Lebendfallen sind die gebräuchlichsten Arten, Spitzmäuse zu fangen. Sie sind auch die humanste Art, mit ihnen umzugehen, aber beim Umgang mit lebenden Spitzmäusen ist Vorsicht geboten, da sie aggressiv und giftig sind. Versuchen Sie, die Falle mit Erdnussbutter zu ködern, um sie anzulockenNagetier. Einmal gefangen, lassen Sie die Spitzmaus frei, wo immer Sie wollen.