Ärzte verschreiben Statine seit mehr als 30 Jahren, und diese Medikamente sind im Allgemeinen sicher und wirksam mit einem geringen Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen. Kurz wirkende Statine sind am wirksamsten wenn eine Person sie nachts einnimmt, aber eine Person kann lang wirkende Statine zu jeder Tageszeit einnehmen.
Bei welchem Cholesterinspiegel sind Medikamente erforderlich?
Medikamente werden normalerweise empfohlen, wenn: Ihr Cholesterinspiegel hoch genug ist, um Ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erhöhen (oder Sie bereits ein kardiovaskuläres Ereignis wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hatten) Sie ein LDL haben Wert über 190 Milligramm pro Deziliter (mg/dl)
Wann wird Lovastatin traditionell zur Einnahme verordnet?
Lovastatin ist als Tablette und als Tablette mit verlängerter Freisetzung (langwirkend) zum Einnehmen erhältlich. Die normale Tablette wird normalerweise ein- oder zweimal täglich zu den Mahlzeiten eingenommen. Die Retardtablette wird normalerweise einmal täglich vor dem Schlafengehen eingenommen. Nehmen Sie Lovastatin jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein.
Wann werden Statine empfohlen?
Die U. S. Preventive Services Task Force empfiehlt niedrig- bis moderat dosierte Statine bei Erwachsenen im Alter von im Alter von 40 bis 75, die einen oder mehrere Risikofaktoren für Herz- und Blutgefäßerkrankungen aufweisen Wahrscheinlichkeit von mindestens 1 zu 10, in den nächsten 10 Jahren eine kardiovaskuläre Erkrankung zu erleiden.
Welche der folgenden Patienten sollten dies nicht tun?Haben Sie ein HMG-COA-Reduktase-Hemmer-Statin-Medikament bestellt?
Statine sind bei Patienten mit akutem Leberversagen oder dekompensierter Zirrhose kontraindiziert. Eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Statinen resultiert aus Folgendem: CYP3A4-Hemmung: Zu den Statinen, die durch das CYP450 3A4-Isozym metabolisiert werden, gehören Lovastatin, Simvastatin und Atorvastatin.