Wo ist die Ri altobrücke?

Inhaltsverzeichnis:

Wo ist die Ri altobrücke?
Wo ist die Ri altobrücke?
Anonim

Die Ri altobrücke ist die älteste der vier Brücken, die den Canal Grande in Venedig, Italien, überspannen. Sie verbindet die Sestieri von San Marco und San Polo und wurde seit ihrem ersten Bau als Pontonbrücke im Jahr 1173 mehrmals umgebaut und ist heute eine bedeutende Touristenattraktion in der Stadt.

Was war das Ri alto in Venedig?

Das Ri alto ist ein zentraler Bereich von Venedig, Italien, im Sestiere von San Polo. Es ist seit vielen Jahrhunderten das Finanz- und Handelszentrum der Stadt. Ri alto ist bekannt für seine prominenten Märkte sowie für die monumentale Ri altobrücke über den Canal Grande.

Wie kam es zum Einsturz der Ri altobrücke?

Während der von Bajamonte Tiepolo angeführten Revolte im Jahr 1310 wurde die Brücke durch Feuer beschädigt und brach 1444 zum ersten Mal unter dem Gewicht der Menschenmenge zusammen, die sich versammelte, um die Bootsparade zur Feier zu beobachten der Hochzeit des Marquis Ferrara. Sie wurde als Zugbrücke wieder aufgebaut, stürzte aber 1524 erneut ein.

Was befindet sich hinter der Ri altobrücke?

Die Ri altobrücke heute

Die Ri altobrücke ist eine elegante, gewölbte Steinbrücke, die aus drei Treppen besteht, die durch Arkaden unterteilt sind. Die zentrale Treppe ist von Geschäften und Verkäufern gesäumt und so dicht gedrängt, dass man leicht übersehen kann, dass man den Canal Grande überquert.

Wie viele Menschen starben beim Bau der Ri altobrücke?

20 Menschen starben bei dieser Gelegenheit. Nun, die Brücke warwieder aufgebaut, diesmal breiter, stärker und mit Läden an der Seite. Ähnlich wie die jetzige Brücke. An diesem Punkt begann die Republik sich Sorgen über die hohen Wartungskosten und die offensichtliche Zerbrechlichkeit der Holzkonstruktion zu machen.

Empfohlen: