Inzuchtstämme sind Individuen einer bestimmten Art, die aufgrund langer Inzucht im Genotyp nahezu identisch sind.
Was ist Inzuchtlinie in der Pflanzenzüchtung?
Diese Linien werden oft als „echte Zucht“-Inzuchtlinien bezeichnet. Pflanzenlinien gelten als Inzucht wenn die Nachkommenschaft (Nachkommenschaft) einer selbstbefruchteten Pflanze identisch mit der Elternpflanze sowie untereinander identisch aussieht.
Was zeigen Inzuchtlinien?
Schlüsselbegriff. Eine Inzuchtlinie ist eine Population, in der nahe verwandte Tiere, wie Geschwister oder Eltern und Nachkommen, wiederholt gepaart wurden, so dass fast die gesamte genetische Variation verloren geht. Dies hat ähnliche Auswirkungen wie das Klonen.
Wie entwickelt man Inzuchtlinien?
Inzucht: Eine Inzucht ist eine nahezu homozygote Linie erh alten durch kontinuierliche Inzucht einer kreuzbestäubenden Art mit Selektion, die Inzucht begleitet; sie wird durch enge Inzucht, vorzugsweise durch Selbstbestäubung, aufrechterh alten. Verbesserung. Unterbringung, Insekten und Schädlinge und viele andere unerwünschte Zeichen erscheinen.
Was ist Inzucht bei Pflanzen?
Für Pflanzen bedeutet eine kleinere Population eine größere Chance auf Inzucht, bei der sich einzelne Pflanzen, die eng miteinander verwandt sind, paaren und Nachkommen produzieren. Inzucht führt oft zu Nachkommen, die schwächer sind als ihre Eltern, was die Überlebenschancen der Pflanze verringern kann.