Korrigiert sich eine mittelschwere Plagiozephalie von selbst?

Korrigiert sich eine mittelschwere Plagiozephalie von selbst?
Korrigiert sich eine mittelschwere Plagiozephalie von selbst?
Anonim

Plagiozephalie behebt sich normalerweise von selbst, wenn Ihr Baby wächst, aber manchmal ist eine Behandlung erforderlich.

Krankt Plagiozephalie von selbst?

Dieser Zustand löst sich normalerweise im Alter von sechs Wochen von selbst auf; Einige Säuglinge bevorzugen es jedoch, mit ständig in derselben Position gedrehtem Kopf zu schlafen oder zu sitzen, was zu Positionsplagiozephalie führen kann.

Was gilt als mittelschwere Plagiozephalie?

Moderate Plagiozephalie

Ein Cephalic Ratio von 94 bis 97 mm und eine Cranial Vault Asymmetry (CVA) von 10 bis 15 mm werden als mittelschwere Form eingestuft des Flat-Head-Syndroms. Die meisten Krankenkassen zahlen für Therapien.

Benötigt mittelschwere Plagiozephalie einen Helm?

Plagiozephalie-Behandlung ohne Helm. Eine mildere Plagiozephalie kann in 77% der Fälle ohne Helmpflicht durch eine sogenannte Reposition ausreichend korrigiert werden.

Was passiert, wenn Sie die Plagiozephalie nicht behandeln?

Sie können auf natürliche Weise daraus herauswachsen oder es mit einer Therapie korrigieren. Es ist unwahrscheinlich, dass es Probleme mit ihrem Gehirnwachstum oder ihrer Gehirnfunktion verursacht. Wenn die Plagiozephalie jedoch unbehandelt bleibt, besteht für Kinder ein Risiko für Entwicklungsstörungen, neurologische oder psychologische Probleme.

Empfohlen: