Chettiar (auch als Chetti & Chetty geschrieben) ist ein Titel, der von vielen Händlern, Webern, landwirtschaftlichen und landbesitzenden Kasten in Südindien verwendet wird, insbesondere in den Bundesstaaten Andhra Pradesh, Karnataka, Kerala, Tamil Nadu und Telangana.
Was ist die Kaste der Chettiar?
Die Nagarathar (auch bekannt als Nattukottai Chettiar) sind eine tamilische Kaste, die in Tamil Nadu, Indien beheimatet ist. Sie sind eine Handelsgemeinschaft, die traditionell in Handel, Bankwesen und Geldverleih tätig ist. Sie verwenden den Titel Chettiar und konzentrieren sich traditionell auf die moderne Region Chettinad.
Welches ist die höchste Kaste in Tamil Nadu?
Die drei größten Kasten nach Zahlen in Tamil Nadu sind Thevar (auch bekannt als Mukkulaththor), Vanniar und Kongu Vellalar (auch bekannt als Gounder). Natürlich üben sie den größten Teil der politischen Macht im Staat aus.
Wer war Kudirai Chetti?
Lokale Gemeinschaften von Händlern, die als Kudirai Chettis oder Pferdehändler bekannt sind, nahmen ebenfalls an diesem Austausch teil. Ab 1498 traten weitere Schauspieler auf der Bühne auf. Dies waren die Portugiesen, die an der Westküste des Subkontinents ankamen und versuchten, Handels- und Militärstationen zu errichten.
Woher kommt Chettiars?
Die Chettiars sind eine Untergruppe der tamilischen Gemeinschaft, die ihren Ursprung in Chettinad in Tamil Nadu, Indien hat. Traditionell waren die Chettiars am Handel mit Edelsteinen beteiligt, wurden es aber späterPrivatbankiers und Geldverleiher, die bereits in den 1820er Jahren in Singapur präsent waren.