Military Dictionary and Gazetteer In einem Kriegszustand. Daher werden zwei oder mehr Nationen im Krieg kriegführende Mächte genannt.
Was ist ein Kriegszustand?
Kriegslust, der Zustand, tatsächlich in den Krieg verwickelt zu sein. Eine Nation gilt auch dann als kriegführend, wenn sie zum Krieg greift, um einem Angreifer Widerstand zu leisten oder ihn zu bestrafen.
Was ist das Grundwort von kriegerisch?
Kriegslust kommt von dem lateinischen Wort bellum, für „Krieg“. Sie können es verwenden, um über tatsächliche Kriege zu sprechen – die an einem Krieg beteiligten Nationen werden als Kriegführende bezeichnet – aber normalerweise beschreibt Kriegführend eine psychologische Veranlagung.
Was ist eine kriegerische Gemeinschaft?
Kriegsführender Kriegsführender, nach internationalem Recht, ein Staat oder eine organisierte Gemeinschaft, die sich im Krieg befindet und den Kriegsgesetzen unterliegt und durch sie geschützt wird. Ein Staat muss nicht politisch unabhängig sein, um den Status eines Kriegführenden zu haben.
Was ist Aufstand und Kriegslust?
Aufstand bedeutet Rebellion, Aufruhr oder Meuterei eines Teils der Bürger eines Staates gegen die etablierte Regierung. … Das Konzept von Aufstand und Kriegslust ist undefiniert und äußerst subjektiv, da es vom Staat abhängen kann, ob er einer Rebellengruppe Anerkennung gewährt oder nicht.