Eine kurze Suche im Internet ergab, dass Nagellack aus China stammt und bis 3000 v. Chr. zurückreicht. Frühe Politur wurde anscheinend aus einer Mischung hergestellt, die Bienenwachs, Eiweiß, Gelatine, Pflanzenfarbstoffe und Gummi Arabicum enthielt. In Ägypten lackierten Mitglieder der High Society ihre Nägel mit Henna rotbraun.
Wann wurde Nagellack erfunden?
Nagellack entstand bereits 3000 v. Chr. in China . Zu den Inh altsstoffen gehörten Bienenwachs, Eiweiß, Gelatine und Pflanzenfarbstoffe. Im alten Ägypten wurde Nagellack sogar verwendet, um Klassenränge zu kennzeichnen: Die Unterschicht trug oft nackte und helle Farben, während die High Society ihre Nägel rot lackierte.
Warum wurde ursprünglich Nagellack erfunden?
Laut Historikern und Archäologen wurde Nagellack vor 5000 Jahren in China hergestellt, wo er von der herrschenden Klasse verwendet wurde, um sich von der allgemeinen Bevölkerung abzuheben. Beliebte Farben waren metallischer Natur und symbolisierten Macht und Reichtum, wie Silber und Gold.
Woher stammen Nägel?
Die erste eigentliche Aufzeichnung von Nagelkunst stammt aus dem kurzlebigen Inka-Reich (1438-1533), das zu dieser Zeit eines der größten Imperien Südamerikas war. Inkas schmückten ihre Nägel, indem sie Adler darauf m alten. 1770 wurden die ersten ausgefallenen Gold- und Silber-Maniküre-Sets hergestellt.
Gab es im 19. Jahrhundert Nagellack?
In den 1800er und frühenIn den 1900er Jahren verfolgten die Menschen einen polierten statt lackierten Look, indem sie getönte Puder und Cremes in ihre Nägel einmassierten und sie dann glänzend polierten. Ein solches Polierprodukt, das um diese Zeit verkauft wurde, war Graf's Hyglo Nagellack Paste. Einige Leute haben sich in dieser Zeit die Nägel mit einem Airbrush lackiert.