Besänftigen, beruhigen, besänftigen und besänftigen bedeuten alle "den Ärger oder die Störung von lindern", obwohl jedes eine etwas andere Art bedeutet, Öl auf unruhige Gewässer zu gießen. … Besänftigen, mit seiner Wurzel aus dem lateinischen mollis, was „weich“bedeutet, impliziert die Linderung von verletzten Gefühlen oder Wut.
Was ist das Synonym für besänftigen?
Einige gebräuchliche Synonyme für besänftigen sind besänftigen, versöhnen, befrieden, besänftigen und besänftigen. Während all diese Wörter „den Ärger oder die Störung lindern“bedeuten, impliziert besänftigen das Beruhigen von verletzten Gefühlen oder steigenden Ärger.
Was ist ein gutes Synonym für befrieden?
Synonyme für befrieden
- bessern.
- beschwichtigen.
- mildern.
- besänftigen.
- beschwichtigen.
- quell.
- unterdrücken.
- beruhigen.
Bedeutet beschwichtigen beruhigen?
Einige gebräuchliche Synonyme für besänftigen sind besänftigen, versöhnen, besänftigen, besänftigen und besänftigen. Während all diese Wörter bedeuten, „ den Ärger oder die Störung vonzu lindern“, schlägt beschwichtigen vor, Groll oder Bitterkeit in Wohlwollen umzuwandeln.
Wie beruhigt man jemanden?
Zu besänftigen ist jemanden zu beruhigen, ihn zur Ruhe zu bringen, Wiedergutmachung zu leisten, sich vielleicht sogar zu entschuldigen. Mollify kommt vom lateinischen mollificare und bedeutet „weich machen“, und das ist immer noch der Kern des Wortes.