"Saturday Night Special" ist ein Lied der amerikanischen Rockband Lynyrd Skynyrd. Es ist der Opener ihres Albums Nuthin' Fancy. Das Lied spricht das Thema Waffenkontrolle an.
Warum heißt es Samstagabend-Special?
Der Begriff "Saturday Night Special" bezieht sich auf billige Waffen, die in Armenvierteln verwendet werden. … Befürworter des Waffenbesitzes beschreiben den Begriff als rassistisch und argumentieren, dass viele der verbotenen Waffen normalerweise von Schwarzen mit niedrigem Einkommen gekauft und besessen wurden.
Ist Lynyrd Skynyrd gegen Waffen?
' Aber die Wahrheit war, dass Ronnie Van Zant kein Anti-Waffen-Aktivist war. Im Gegenteil, zu der Zeit, als er den Song schrieb, besaß er eine. Pistole Kaliber 22. Er benutzte es bei der Jagd nach Kaninchen und Eichhörnchen in den Wäldern rund um die Heimatstadt der Band, Jacksonville, Florida.
Welches Kaliber ist ein Samstagabend-Special?
Raven Arms MP-25, ein Beispiel für ein. Kaliber 25 halbautomatischer Waffentyp, der gemeinhin als Samstagabend-Special angesehen wird. Der Ausdruck „Saturday Night Special“ist ein abwertender Slang, der in den Vereinigten Staaten und Kanada für jede preiswerte Handfeuerwaffe verwendet wird.
Warum ist Kaliber.25 verboten?
Die Glock 25 steht dem durchschnittlichen amerikanischen Bürger nicht zur Verfügung. Dies liegt an den Kriterien, die in Bezug auf importierte Waffen gemäß dem Waffenkontrollgesetz von 1968 festgelegt wurden. … Diese Waffe ist mit einer. 380-Kaliber-Kugel, wodurch die Verwendung in Südamerika legal ist undironischerweise illegal für den Import an Zivilisten in den Vereinigten Staaten.