Warum wird Boxen mit 10 9 gewertet?

Warum wird Boxen mit 10 9 gewertet?
Warum wird Boxen mit 10 9 gewertet?
Anonim

Es heißt so, weil ein Punktrichter mindestens einem Kämpfer in jeder Runde zehn Punkte zusprechen "muss" (vor Abzügen für Fouls). Die meisten Runden werden mit 10–9 gewertet, mit 10 Punkten für den Kämpfer, der die Runde gewonnen hat, und 9 Punkten für den Kämpfer, von dem der Richter glaubt, dass er die Runde verloren hat.

Schaffst du eine 10 6 Runde?

Ebenso würden zwei Knockdowns zu einer 10-7-Runde führen … und so weiter. Es gibt keine definitive Regel aber dass Sie einen oder drei Knockdowns 10-7 oder 10-6 erzielen MÜSSEN.

Kann es beim Boxen eine Runde 10-7 geben?

Wenn Kämpfer A Kämpfer B niederschlägt, wird die Runde 10-8 für Kämpfer A gewertet. Wenn es einen zweiten Niederschlag gibt, wird er 10-7 gewertet.

Was ist das 10-Punkte-Must-System?

Sie basieren diese Punktzahlen auf einem sogenannten „Zehn-Must-System“. Das bedeutet, dass der Kämpfer, der als Sieger der Runde gilt, zehn Punkte erhält. Normalerweise erhält der Verlierer neun. Unter Umständen, wenn eine Runde als gleichwertig angesehen wird, könnten beide Athleten eine 10 erh alten.

Kannst du beim Boxen eine Runde 9 9 haben?

Wenn ein Boxer die Runde dominiert, aber erwischt wird und für einen Knockdown auf die Leinwand gesetzt wird, ist es eine 9-9 Runde. Wenn beide Kämpfer in derselben Runde einen Knockdown erzielen, heben sich die Abzüge gegenseitig auf (also wäre es wahrscheinlich immer noch eine 10-9-Runde zugunsten des besseren Boxers)

Empfohlen: