Dodonaea viscosa ist eine blühende Pflanzenart der Gattung Dodonaea, die kosmopolitisch in tropischen, subtropischen und warm-gemäßigten Regionen Afrikas, Amerikas, Südasiens und Australasiens verbreitet ist. Dodonaea gehört zu den Sapindaceae, der Familie der Seifenbeeren. Sie stammt aus Indonesien.
Wo ist Akeake zu finden?
Akeake ist in Neuseeland beheimatet und wächst auf der gesamten Nordinsel und den nördlichen Teilen der Südinsel. Es wurde auch auf den Chatham-Inseln gefunden, wo es möglicherweise eingeführt wurde.
In welchem Abstand pflanzen Sie Akeake?
Pflanze deine Setzlinge 1m auseinander wenn du versuchst, eine dichte Hecke zu bilden, wird dies genügend Platz für das Wachstum der Wurzeln lassen. Wenn es nicht regnet, müssen Ihre Sämlinge alle paar Tage zu Beginn gegossen werden, damit sie optimal starten.
Wo wächst Ake Ake?
Diese können auch in Inland- oder feuchteren Lagen mit gemäßigtem Klima angebaut werden. Sie widerstehen leichten bis mäßigen Frösten und können mit Sicherheit alles an den Küsten bewältigen. Sie werden nicht für Standorte im Landesinneren empfohlen, an denen sehr strenge Fröste auftreten.
Wofür wird Dodonaea viscosa verwendet?
Dodonaea viscosa, gemeinhin als "klebriger Hopfenbusch" bezeichnet, gehört zur Familie der Sapindaceae. Dodonaeas sind als Hopfenbusch bekannt, da sie von den frühen europäischen Australiern zur Bierherstellung verwendet wurden. Dodonaea viscosawurde auch traditionell von australischen Ureinwohnern verwendet, um Zahnschmerzen, Schnitte und Rochenstiche zu behandeln.