Was ist ein Wurm in der Anatomie?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Wurm in der Anatomie?
Was ist ein Wurm in der Anatomie?
Anonim

Der Vermis (pl: vermes) des Kleinhirns ist eine unpaarige mediale Struktur, die die Kleinhirnhemisphären trennt. Seine Anatomie folgt weitgehend der der Kleinhirnhemisphären.

Welche Funktion hat der Wurm?

Mittellinie des Kleinhirns; es trennt das Kleinhirn in zwei Kleinhirnhälften. Es wird angenommen, dass der Wurm mit der Fähigkeit verbunden ist, eine aufrechte Körperh altung beizubeh alten.

Was kontrolliert der Wurm?

Vermis- der edelste Teil des Kleinhirns; assoziiert mit dem Fastigialkern, befasst sich mit Regulierung des Muskeltonus für Körperh altung und Fortbewegung.

Warum wird das Kleinhirn auch Vermis genannt?

Das Kleinhirn ist ebenfalls sagittal in drei Zonen unterteilt die von medial nach lateral verlaufen (Abb. 5.4). Das Vermis (vom lateinischen Wort für Wurm) befindet sich entlang der Mittelsagittalebene des Kleinhirns. Direkt lateral des Vermis befindet sich die Zwischenzone.

Was ist Corpus Callosum und Vermis?

Corpus callosum repräsentiert die größte Struktur der weißen Substanz im Gehirn, bestehend aus 200–250 Millionen kontralateralen axonalen Vorsprüngen, und es ist der wichtigste Kommissuralweg, der die Hemisphären des Menschen verbindet Gehirn.

Empfohlen: