Was ist ein Autopsiebericht?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Autopsiebericht?
Was ist ein Autopsiebericht?
Anonim

Was ist der Autopsiebericht? Nachdem alle Studien abgeschlossen sind, wird ein detaillierter Bericht erstellt, der das Autopsieverfahren und die mikroskopischen Befunde beschreibt, eine Liste medizinischer Diagnosen und eine Zusammenfassung des Falles enthält.

Was wird bei einer Autopsie gemacht?

Eine Autopsie (Obduktion, Obduktion, Autopsie oder Leichenschau) ist ein chirurgischer Eingriff, der aus einer eingehenden Untersuchung einer Leiche durch Sezieren besteht, um Ursache, Art und Weise zu bestimmen des Todes oder zur Bewertung von Krankheiten oder Verletzungen, die für Forschungs- oder Bildungszwecke vorhanden sein könnten.

Enthält ein Autopsiebericht die Todesursache?

Oft bestätigt der Autopsiebericht die in der Sterbeurkunde aufgeführte Todesursache und -art. Wenn dies geschieht, kann die Familie geschlossen werden und weiterziehen. Manchmal widerspricht der Autopsiebericht der Sterbeurkunde. In solchen Fällen lässt der Vertrauensarzt die Sterbeurkunde ändern.

Warum sollte eine Autopsie durchgeführt werden?

Autopsien können aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden, einschließlich der folgenden: Wenn ein verdächtiger oder unerwarteter Todesfall eintritt . Wenn es ein Problem für die öffentliche Gesundheit gibt, wie z. B. ein Ausbruch mit unbestimmter Ursache. Wenn kein Arzt den Verstorbenen gut genug kennt, um die Todesursache anzugeben und die Sterbeurkunde zu unterschreiben.

Wer entscheidet, ob eine Autopsie erforderlich ist?

Autopsien, die von Behörden angeordnet werden, sinddurchgeführt und ausgewertet in der Gerichtsmedizin oder Gerichtsmedizin. Wenn eine Obduktion nicht gesetzlich vorgeschrieben oder behördlich angeordnet ist, müssen die nächsten Angehörigen der verstorbenen Person die Erlaubnis zur Obduktion erteilen.

Empfohlen: