David wählte den Berg Moriah in Jerusalem als Standort für einen zukünftigen Tempel, um die Arche zu beherbergen, der heute als Tempelberg oder Haram al-Sharif bekannt ist. Doch Gott ließ ihn den Tempel nicht bauen, denn er hatte "viel Blut vergossen". Stattdessen baute es sein Sohn Solomon, der als ehrgeiziger Erbauer öffentlicher Arbeiten bekannt ist.
Hat König David den ersten Tempel gebaut?
Als Standort für einen zukünftigen Tempel wählte David den Berg Moriah oder den Tempel Berg, wo es war glaubte, Abraham habe den Altar gebaut , auf dem er seinen Sohn Isaak opfern sollte. … Der Erste Tempel wurde während der Herrschaft von Davids Sohn Solomon errichtet und 957 v. Chr. fertiggestellt.
Hat König David den Tempel gebaut?
Während ganz Israel stand, erklärte der König, dass sein Vater David beabsichtigt hatte, den Tempel zu bauen, aber Gott hatte David auserwählt, nur um das Volk zu führen. Gott hatte gesagt, dass David nicht die richtige Person sei, um den Tempel zu bauen; Stattdessen sagte Gott, dass Salomo den Tempel bauen sollte, und er tat es.
Wer hat den Tempel Gottes gebaut?
König Salomon baute der Bibel zufolge um 1000 v der babylonische König Nebukadnezar, der viele Juden ins Exil schickte.
Was baute König David?
Als Israels zweiter König baute Davidein kleines Imperium. Er eroberte Jerusalem, das er zum politischen und religiösen Zentrum Israels machte. Er besiegte die Philister so gründlich, dass sie die Sicherheit der Israeliten nie wieder ernsthaft bedrohten, und annektierte die Küstenregion.