Keine Lebensmittelabfälle kompostieren Wenn Ratten ein echtes Problem darstellen, sollten Sie vielleicht ganz darauf verzichten, Lebensmittelabfälle zu Ihrem Komposthaufen hinzuzufügen. Verschwenden Sie diese wertvollen Abfälle jedoch nicht. Stellen Sie einen Wurmkompostierungsbehälter für Lebensmittelabfälle im Innenbereich auf oder vergraben Sie ihn direkt im Garten in Kompostgräben.
Kann man Kompost verwenden, in dem Ratten waren?
Kompost, der aus einem Mülleimer oder Haufen stammt, in dem Ratten gelebt haben, kann im Garten verwendet werden, aber vermeide es, ihn für Obst oder Gemüse zu verwenden, das roh gegessen werden soll und die essbaren Teile können mit Erde oder Kompost in Kontakt kommen, z. Rettich, Sellerie, Gurke, Erdbeere.
Wie werde ich Ratten in meinem Kompost los?
13 Tipps, um Ratten im Kompost loszuwerden
- Kompost im Freien suchen.
- Rattensicherer Mülleimer.
- Decken Sie Ihren Stapel ab.
- Störe oft deinen Haufen.
- Vermeide es, Lebensmittelabfälle direkt hinzuzufügen.
- Speisereste und Mist vergraben und abdecken.
- Vermeiden Sie das Hinzufügen von Essensresten insgesamt.
- Evaluieren Sie Ihr Kompostdesign.
Ist Rattenkot schlecht für den Kompost?
Allgemeine Regel ist, dem Kompost keine Fäkalien hinzuzufügen von omnivoren oder fleischfressenden Tieren, aber von Pflanzenfressern ist es in Ordnung. Es hört sich nicht so an, als wären Ihre Ratten (sozusagen) vollständig vegetarisch, egal ob es sich um eine kleine Menge Fleisch handelt oder nicht, und die meisten Ratten gelten als Allesfresser.
Will aKomposteimer lockt Ratten an?
Wird ein Komposthaufen Ratten anziehen? Ratten können einen Komposthaufen aufsuchen, wenn sie bereits in der Gegend vorhanden sind, aber Kompostierung zieht die Ratten im Allgemeinen nicht an erster Stelle an. Wenn Ratten oder Mäuse in Ihrem Komposthaufen nisten, ist das ein Zeichen dafür, dass der Haufen zu trocken ist.