Kann das Zahnen bei Babys Durchfall verursachen?

Kann das Zahnen bei Babys Durchfall verursachen?
Kann das Zahnen bei Babys Durchfall verursachen?
Anonim

Während des Zahnens gibt es Symptome wie Reizbarkeit, Schlafstörungen, Schwellungen oder Entzündungen des Zahnfleisches, Sabbern, Appetitlosigkeit, Hautausschlag um den Mund, milde Temperatur, Durchfall, vermehrtes Beißen und Reiben des Zahnfleisches und sogar Ohrreiben.

Kacken Babys viel beim Zahnen?

Andere Anzeichen und Symptome, die Menschen oft mit dem Zahnen in Verbindung bringen, die aber laut Studien im Allgemeinen NICHT mit dem Zahnen in Verbindung gebracht werden, sind: Verstopfung und Husten. Schlafstörung. flüssiger Kot, erhöhte Anzahl von Kot und damit verbundener Windelausschlag.

Wie sieht Zahnkacke aus?

Viele Eltern berichten, dass der Kot ihres Babys beim Zahnen ein bisschen flüssiger ist oder sogar schaumig aussieht (Cherney und Gill 2018). Das Zahnen sollte Ihrem Baby jedoch keinen Durchfall bescheren – selbst wenn Sie davon überzeugt sind, dass dies die Ursache für ihren flüssigen Kot ist, ist es dennoch am besten, es so zu pflegen, wie Sie es bei jedem Durchfall tun würden.

Wie lange hält Durchfall vom Zahnen an?

Wann Sie einen Arzt rufen sollten

Es ist Zeit, Ihren Arzt zu rufen, wenn: der Durchfall länger als zwei Wochen anhält. es ist blut im stuhl. Ihr Baby hat seit mehr als 2 bis 3 Tagen Fieber.

Kann Zahnen Durchfall und Windelausschlag verursachen?

Einige Eltern sehen ein Muster von Symptomen, wenn das Zahnen beginnt, das Durchfall und Windelausschlag beinh altet. Wie wir gerade erwähnt haben, neigen Babys dazusabber viel während dieser Phase. Es könnte sein, dass Ihr Baby während des Zahnens übermäßigen Speichel schluckt, der leichte Magenreizungen verursacht.