Bei populationsbasierten Kohortenstudien wird eine Stichprobe oder sogar die Gesamtheit einer definierten Population für die Längsschnittbeurteilung von Expositions-Ergebnis-Beziehungen ausgewählt. … Die Untersuchung einer Kohorte, die repräsentativ für eine definierte Population ist, bietet drei weitere Vorteile.
Was ist eine Bevölkerungskohorte?
Eine Kohorte ist eine Gruppe von Personen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein gemeinsames Merkmal oder eine gemeinsame Erfahrung teilen (z. B. derzeit leben, einem Medikament oder Impfstoff oder Schadstoff ausgesetzt sind, oder sich einem bestimmten medizinischen Verfahren unterziehen). … Alternativ können Untergruppen innerhalb der Kohorte miteinander verglichen werden.
Ist eine Kohortenstudie eine repräsentative Stichprobe?
In den aufeinanderfolgenden Nachuntersuchungen des Kohortenmitglieds müssen die Studienteilnehmer jedoch eine repräsentative Stichprobe derjenigen sein, die in der Baseline enth alten sind. Bei dieser Art von Studie können Verluste im Laufe der Zeit zu Folgeverzerrungen führen.
Was ist der Unterschied zwischen Kohorte und Population?
Ein Kohortenmodell konzentriert sich auf die akkumulierten Ergebnisse im Laufe der Zeit unter den Individuen der Kohorte. Umgekehrt konzentriert sich ein Bevölkerungsmodell auf die kurzfristigen Ergebnisse, die in den verschiedenen Teilkohorten erzielt wurden, aus denen die Bevölkerung zum Zeitpunkt der Querschnittsbewertung besteht.
Was sind die Merkmale einer Kohortenstudie?
Das charakteristische Merkmal einer Kohortenstudie ist, dass dieDer Prüfer identifiziert Probanden zu einem Zeitpunkt, an dem sie das interessierende Ergebnis nicht haben, und vergleicht die Häufigkeit des interessierenden Ergebnisses zwischen Gruppen von exponierten und nicht exponierten (oder weniger exponierten) Probanden.