Securitization and Reconstruction of Financial Assets and Enforcement of Security Interest Act, 2002 (SARFAESI) wurden in Umlauf gebracht: Zur Regulierung der Verbriefung und Rekonstruktion von finanziellen Vermögenswerten.
Was ist der Ablauf des Sarfaesi-Gesetzes?
Das Gesetz sieht zwei umfassende Methoden zur Rückgewinnung von NPA vor. Dazu gehört entweder die Besitzübernahme der gesicherten Vermögenswerte des Kreditnehmers (mit dem Recht, die gesicherten Vermögenswerte zu vermieten, abzutreten oder zu verkaufen) oder die Übernahme der Verw altung oder des Geschäfts der Kreditnehmer bis der NPA wird wiederhergestellt.
Was sind die Ziele des Sarfaesi-Gesetzes?
Was sind die Ziele des SARFAESI Act 2002? Das SARFAESI-Gesetz regelt die Verbriefung und Rekonstruktion von Finanzanlagen. Das Gesetz stellt eine zentrale Datenbank für Sicherheitsinteressen auf der Grundlage von Eigentumsrechten oder damit verbundenen oder damit zusammenhängenden Angelegenheiten bereit.
Was ist die Grenze der Sarfaesi-Aktion?
NBFCs dürfen das SARFAESI-Gesetz für eine Mindestdarlehensgröße von Rs 20 lakh anwenden. Das Finanzministerium hat eine Budgetankündigung umgesetzt, die die Mindestdarlehenshöhe, die für eine Schuldenbeitreibung durch NBFCs gemäß dem SARFAESI-Gesetz in Frage kommt, von dem bestehenden Niveau von 50 Lakhs auf 20 Lakhs ₹ gesenkt hat.
Wie entkommst du der Sarfaesi-Aktion?
In Ermangelung des Sarfaesi-Gesetzes mussten Kreditgeber auf Zivilgerichte zurückgreifen, was ein langwieriges Verfahren war. Kreditgeberauch andere Mittel verwenden, um ihre Gebühren von Kreditnehmern einzutreiben. Sie können sich an ein Inkassogericht (DRT) wenden und ein sogenanntes Inkassozertifikat erh alten.