sternoperikardiale Ligamente: Dies sind schwache Adhäsionen, die unterschiedlich vorhanden sind und das vordere fibröse Perikard mit der hinteren Oberfläche des oberen und unteren Brustbeins verbinden.
Was sind Sternoperikardbänder?
Die sternoperikardialen Bänder sind inkonsistente Strukturen, die dazu dienen, die Vorderfläche des Perikards mit dem Brustbein zu verbinden. Es gibt zwei: überlegene sternoperikardiale Bänder; vordere Oberfläche des fibrösen Perikards zur oberen, tiefen Oberfläche des Brustbeinkörpers.
Gibt es Bänder im Herzen?
Eine doppelschichtige Membran namens Perikard umgibt Ihr Herz wie ein Sack. Die äußere Schicht des Perikards umgibt die Wurzeln der großen Blutgefäße Ihres Herzens und ist durch Bänder mit Ihrer Wirbelsäule Säule, Ihrem Zwerchfell und anderen Teilen Ihres Körpers verbunden.
Wie viele Bänder gibt es im Herzen?
Es gibt 2 Haupt- Bänder, die in Standardtexten mit unterschiedlicher Bedeutung beschrieben werden: Perikardophrene Bänder: Dies sind starke Verwachsungen, an denen der Boden des fibrösen Perikards fest sitzt (und einige Autoren sagen vermischt mit) der zentralen Sehne des Zwerchfells.
Was ist das Ligamentum Pericardiacophrenie?
Das Bindegewebe, das den unteren Teil des fibrösen Perikardsacks mit der Spitze der zentralen Sehne des Zwerchfells verbindet. Wenn das Zwerchfellzieht sich zusammen und bewegt sich nach unten, der Herzbeutel und das Herz werden nach unten gezogen und verlängert.