Von der Wüste an die Küste: macOS Mojave ist der nächsten großen Version des Mac-Betriebssystems mit dem Namen macOS Catalina gewichen. Catalina wurde während der WWDC-Keynote 2019 von Apple im Juni vorgestellt und bietet einige wichtige neue Funktionen, die das Betriebssystem weiter voranbringen.
Soll ich von Mojave auf Catalina aktualisieren?
Wenn Sie macOS Mojave oder eine ältere Version von macOS 10.15 verwenden, sollten Sie dieses Update installieren, um die neuesten Sicherheitsfixes und neuen Funktionen von macOS zu erh alten. Dazu gehören Sicherheitsupdates, die dabei helfen, Ihre Daten zu schützen, und Updates, die Bugs und andere Probleme mit macOS Catalina beheben.
Ist Catalina besser als Mojave?
Also, wer ist der Gewinner? Natürlich verbessert macOS Catalina die Funktionalität und Sicherheitsbasis auf Ihrem Mac. Aber wenn Sie die neue Form von iTunes und den Tod von 32-Bit-Apps nicht ertragen können, sollten Sie in Betracht ziehen, bei Mojave zu bleiben. Trotzdem empfehlen wir, Catalina auszuprobieren.
Verlangsamt Catalina den Mac?
Die gute Nachricht ist, dass Catalina einen alten Mac wahrscheinlich nicht verlangsamt, wie ich gelegentlich mit früheren MacOS-Updates erlebt habe. Sie können hier überprüfen, ob Ihr Mac kompatibel ist (wenn nicht, sehen Sie sich unseren Leitfaden an, welches MacBook Sie bekommen sollten). … Außerdem stellt Catalina die Unterstützung für 32-Bit-Apps ein.
Verwendet Catalina mehr RAM als Mojave?
Catalina nimmt Ram schnell und mehr als HighSierra und Mojave für dieselben Apps. und mit ein paar Apps könnte Catalina problemlos 32 GB RAM erreichen.