Warum geißeln sich die Schiiten selbst?

Warum geißeln sich die Schiiten selbst?
Warum geißeln sich die Schiiten selbst?
Anonim

Matam kann Selbstgeißelung beinh alten, bei der schiitische Muslime sich als Zeichen der Trauer um denEnkel des Heiligen Propheten, Imam Hussain, Wunden an Rücken, Brust und Kopf zufügen wurde in der Schlacht von Karbala zusammen mit seiner Familie unter brutalen Umständen gemartert.

Warum schlagen Schiiten auf ihre Brust?

Für schiitische Muslime ist Ashura ein feierlicher Tag der Trauer um Husseins Martyrium im Jahr 680 n. Chr. in Karbala im heutigen Irak. Es ist geprägt von Trauerritualen und Passionsspielen, die das Martyrium nachstellen. Schwarz gekleidete schiitische Männer und Frauen ziehen ebenfalls durch die Straßen, schlagen sich auf die Brust und singen.

Warum trauern Schiiten um Ashura?

Sie trauern, indem sie weinen und den Erinnerungen an die Tragödie und den Predigten über den Märtyrertod von Husayn und seiner Familie lauschen. … Husayns Martyrium wird von schiitischen Muslimen weithin als Symbol des Kampfes gegen Ungerechtigkeit, Tyrannei und Unterdrückung interpretiert.

Warum tragen Schiiten Kara?

Darüber hinaus wird Kara auch von der schiitischen Sekte des Islam zum Gedenken an ihren vierten Imam, Imam Zain ul Abideen, getragen, der nach der Tragödie von Karbala zusammen mit seiner Familie inhaftiert wurde. Die Kara ist ein Symbol der unzerbrechlichen Bindung und Hingabe an Gott.

Was symbolisiert eine Kara?

Kara - ein Stahlarmband

Ein Symbol Gottes ohne Anfang und Ende. Ein Symbol der dauerhaften Verbundenheit mit der Gemeinschaft – ein Bindeglied zu seindie Kette der Khalsa Sikhs (das Wort für Glied ist „kari“). Die Kara ist aus Stahl und nicht aus Gold oder Silber, weil sie keine Zierde ist.

Empfohlen: