Hinsichtlich der Religion vertreten Freidenker typischerweise die Ansicht, es gebe keine ausreichenden Beweise für die Existenz übernatürlicher Phänomene. Gemäß der Freedom from Religion Foundation „kann niemand ein Freidenker sein, der die Übereinstimmung mit einer Bibel, einem Glaubensbekenntnis oder einem Messias fordert.“
Können Freidenker religiös sein?
Freidenker werden oft durch ihre Ablehnung von Religion oder zumindest von jeder organisierten Form von Religion definiert. … Zu den Freidenkern gehören Atheisten, Agnostiker und Rationalisten. Niemand kann ein Freidenker sein, der die Übereinstimmung mit einer Bibel, einem Glaubensbekenntnis oder einem Messias fordert. Für den Freidenker sind Offenbarung und Glaube ungültig…
Was ist der Unterschied zwischen Atheisten und Freidenkern?
Ein Atheist ist jemand, der das Gleiche sagt, aber wahrscheinlich mit "nein" gehen wird. Ein Freidenker ist jemand, der außerhalb der Kirche denkt. Glaubt ein Freidenker nicht an Gott oder einfach nicht an die Religion? … Das bedeutet nicht unbedingt, dass du nicht an Gott glaubst.
Wie nennt man es, wenn man an Gott glaubt, aber nicht religiös ist?
Ein Theist ist ein sehr allgemeiner Begriff für jemanden, der glaubt, dass mindestens ein Gott existiert. … Der Glaube, dass Gott oder Götter existieren, wird gewöhnlich als Theismus bezeichnet. Menschen, die an Gott glauben, aber nicht an traditionelle Religionen, werden deists. genannt
Welche Religionen glauben nicht an Gott?
Atheismus . Atheismus beschreibt einen Zustand des Nein-Habenstheistische Überzeugungen; das heißt, kein Glaube an Götter oder übernatürliche Wesen.