Entdeckungsgeschichte: Das erste Exemplar von Australopithecus sediba, das rechte Schlüsselbein von MH1, wurde am 15. im August 2008 von Matthew Berger, dem Sohn des Paläoanthropologen Lee, entdeckt Berger von der University of Witwatersrand, the site of Malapa, South Africa. Es wurde im April 2010 in Science angekündigt.
Wo wurde Australopithecus gefunden?
Seit der Entdeckung des Taung-Exemplars wurden in Südafrika (A. africanus, A. sediba), im Osten, viele hundert Exemplare von ungefähr acht Australopithecus-Arten entdeckt Afrika (Äthiopien, Kenia, Tansania; A. anamensis, A.
Wann lebte der Australopithecus sediba?
Australopithecus sediba, ausgestorbene Primatenart, die das südliche Afrika bewohnte und vor etwa 1,98 Millionen Jahren begann und die mehrere morphologische Merkmale mit der Homininengattung Homo gemeinsam hat.
Was ist wichtig an Australopithecus sediba?
sediba ist wichtig, weil es Einblicke in die Variation der Homininen in der Zeit gibt, als die Gattung Homo auftauchte. Der Schädel und das Gebiss von Au. … Die Entdecker von Au. sediba argumentieren, dass es unter den Australopith-Arten Australopithecus africanus am ähnlichsten ist, was ihrer Meinung nach sein wahrscheinlicher Vorfahre ist.
Wo lebte Australopithecus africanus?
Australopithecus africanus ist eine ausgestorbene Art vonAustralopithecin, das vor 3,67 bis 2 Millionen Jahren im mittleren Pliozän bis frühen Pleistozän von Südafrika lebte. Die Art wurde in Taung und der Wiege der Menschheit in Sterkfontein, Makapansgat und Gladysvale geborgen.