Event-Bubbling ist eine Art der Ereignisausbreitung, bei der das Ereignis zuerst beim innersten Zielelement und dann nacheinander bei den Vorfahren (Eltern) des Zielelements in derselben Verschachtelungshierarchie ausgelöst wirdbis es das äußerste DOM-Element oder Dokumentobjekt erreicht (vorausgesetzt, der Handler ist initialisiert).
Was ist Event-Bubble und wie funktioniert es?
Ereignis-Bubbling ist eine Methode der Ereignisweitergabe in der HTML-DOM-API, wenn sich ein Ereignis in einem Element innerhalb eines anderen Elements befindet und beide Elemente ein Handle für dieses Ereignis registriert haben. Es ist ein Prozess, der mit dem Element beginnt, das das Ereignis ausgelöst hat, und sich dann bis zu den enth altenen Elementen in der Hierarchie ausbreitet.
Wie lässt man eine Ereignisreaktion sprudeln?
Ereignis-Bubbling und -Erfassung in React
Bubbling ist so einfach wie mit der normalen DOM-API; fügen Sie einfach einen Handler an ein eventuell übergeordnetes Element eines Elements an, und alle Ereignisse, die auf diesem Element ausgelöst werden, werden zum übergeordneten Element geleitet, genau wie in unserem Beispiel am Anfang.
Was ist Ereignisblasen mit Codebeispiel?
Event Bubbling ist ein Begriff, auf den Sie vielleicht auf Ihren JavaScript-Reisen gestoßen sind. Es bezieht sich auf die Reihenfolge, in der Event-Handler aufgerufen werden, wenn ein Element in einem zweiten Element verschachtelt ist und beide Elemente einen Listener für dasselbe Ereignis registriert haben (zum Beispiel ein Klick).
Wie funktioniert die Ereignisweitergabe?
EreignisAusbreitung ist ein Weg, um den "Stapel" von Ereignissen zu beschreiben, die in einem Webbrowser ausgelöst werden. … Ein Klick auf das Tag a klickt also auch auf die Zeile, die Tabelle, das div, in dem die Tabelle verschachtelt ist, und alles andere bis hin zu document, dem vollständigen Container, der alles in Ihrem Browser enthält.