Sind wiederverwendbare Spekula sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Sind wiederverwendbare Spekula sicher?
Sind wiederverwendbare Spekula sicher?
Anonim

Metall wiederverwendbare Spekula sind nicht vollständig aus chirurgischem Stahl. Die nichtmetallischen Teile des Geräts können aggressive Chemikalien absorbieren, die bei den Reinigungsprozessen verwendet werden, wodurch die Patienten möglichen Verletzungen ausgesetzt werden. Wenn die Sterilisationsverfahren nicht richtig befolgt werden, kann es auch zu Kreuzkontaminationsproblemen kommen.

Sind Spekula wiederverwendbar?

Das heute gebräuchliche wiederverwendbare Vaginalspekulum ist aus Metall und hat sich gegenüber den vor über 150 Jahren entwickelten nicht wesentlich verändert. Das NuSpec ist die erste große Neugest altung des wiederverwendbaren Vaginalspekulums, das sowohl die Patientenerfahrung als auch unerfüllte Bedürfnisse des Anbieters berücksichtigt.

Werden noch Metallspekula verwendet?

Das Material zur Herstellung alltäglicher Spekula hat sich von Metall zu durchsichtigem Einwegplastik geändert, obwohl bei manchen Operationen immer noch Metallgeräte verwendet werden.

Wie werden Spekula desinfiziert?

Das Spekulum wird dann mit einer kleinen Nylonbürste geschrubbt um alle Rückstände zu entfernen und gut unter fließendem Wasser abgespült. Jedes Spekulum wird dann visuell inspiziert, um sicherzustellen, dass es frei von Partikeln und/oder Ablagerungen ist. Gewaschene Spekula werden in das dafür vorgesehene „CLEAN“-Trockengestell gelegt, um auf den Autoklaviervorgang zu warten.

Müssen Spekula steril sein?

Einige der kleineren Spekula könnten wahrscheinlich in Papier-Plastik-Beutel verpackt werden. Schwerere müssen möglicherweise gewickelt werden. Wenn die Spekula nicht gebraucht werdenIn einer sterilen Umgebung können sie unverpackt im empfohlenen Zyklus sterilisiert werden.

Empfohlen: