Wann war der Jarrell-Tornado?

Inhaltsverzeichnis:

Wann war der Jarrell-Tornado?
Wann war der Jarrell-Tornado?
Anonim

Ein tödlicher Tornado-Ausbruch ereignete sich am Nachmittag und Abend des 27. Mai 1997 in Zentr altexas in Verbindung mit einer südwestwärts ziehenden Gruppe von Superzellen-Gewittern. Diese Stürme erzeugten 20 Tornados, hauptsächlich entlang des Korridors der Interstate 35 von Nordosten von Waco bis nördlich von San Antonio.

Was war der schlimmste Tornado in Texas?

Am 11. Mai 1953 fegte ein heftiger Tornado durch die Innenstadt von Waco und forderte 114 Menschenleben. Der National Weather Service gibt an, dass es der tödlichste Tornado im Bundesstaat seit 1900 war. Laut NWS-Aufzeichnungen war es an diesem Morgen um 9:30 Uhr in weiten Teilen von Zentral- und Osttexas schwül. Südostwinde brachten reichlich Golffeuchtigkeit herein.

Wie viele Tornados haben Jarrell Texas getroffen?

In oder in der Nähe von Jarrell, TX, wurden insgesamt 70 historische Tornados Ereignisse mit einer Stärke von 2 oder mehr gefunden.

Wie viele Menschen wurden bei dem Jarrell-Tornado getötet?

Der Tag, auf den sich Matt bezieht, war der 27. Mai 1997. An diesem Tag entwickelte und verwüstete ein F-5-Tornado die Stadt Jarrell, tötete 27 Menschen und verletzte 12 weitere. Er fuhr fort zu sagen, dass er einmal einen Taupunkt von 82 Grad gesehen habe. Das ist besonders in den Morgenstunden außerordentlich hoch.

Was ist der größte Tornado aller Zeiten?

Der tödlichste: Der Tristate Tornado, 8. März 1925 Der Tornado war ungefähr. 75 Meilen breit und hat unglaubliche 219 zurückgelegt(neuere Forschungsergebnisse legen nahe, dass es einen kontinuierlichen Weg von mindestens 174 Meilen hatte) bei einer Geschwindigkeit von 59 Meilen pro Stunde. Es forderte 695 Todesopfer und zerstörte über 15.000 Häuser.

Empfohlen: