Quimper Fayence wird in einer Fabrik in der Nähe von Quimper in der Bretagne, Frankreich, hergestellt. Seit 1708 wird Quimper Fayence von Hand bem alt und die Produktion dauert bis heute an. Die "Faïenceries de Quimper" wurden in "Locmaria", dem historischen Fayence-Viertel der Stadt Quimper, in der Nähe des Zentrums gegründet.
Wie viel ist Quimper wert?
Quimper aller Stilrichtungen und Altersgruppen ist weit verbreitet. Wenn sich alle Teile in Ihrem Set befinden und in gutem, unbeschädigtem Zustand sind, liegt der wahrscheinliche Auktionspreis bei $700-$1.000. Im Einzelhandel in einem schönen Antiquitätengeschäft kann der Preis zwischen 2.500 und 3.500 US-Dollar liegen.
Wie erkennt man einen Quimper?
Die Stücke der Manufaktur sind mit dem gut erkennbaren Zeichen „HB“und dem Ortsnamen „Quimper“gekennzeichnet. Beim Verständnis von Töpfermarken helfen die Geschichte der Töpferfirmen und das Gebiet, in dem die Stücke markiert sind, beim Nachweis der Authentizität.
Woraus besteht Quimper?
Fayence ist fein gearbeitetes Steingut, das eine undurchsichtige Zinnglasur verwendet, um es wie chinesisches Porzellan aussehen zu lassen. Bei eBay finden Sie Quimper-Fayencen aus Ton oder Porzellan.
Sind alle Töpferwaren aus Quimper gekennzeichnet?
Quimper Pottery Marks Henriot. Vor 1870 hatte Quimper-Fayence keinerlei Marken, Signaturen oder Rückseitenstempel. Seit dem 19. Jahrhundert hat sich die Handschrift der Fayencerie mit ihrer Geschichte weiterentwickelt. … Jedes Keramikstück von Henriot Quimper ist signiertdie Rückseite vom Künstler vor dem Brand.