Was bedeutet Negieren in Mathematik?

Was bedeutet Negieren in Mathematik?
Was bedeutet Negieren in Mathematik?
Anonim

Manchmal ist es in der Mathematik wichtig zu bestimmen, was das Gegenteil einer gegebenen mathematischen Aussage ist. Dies wird normalerweise als "Negieren" einer Anweisung bezeichnet. Beachten Sie Folgendes: wenn eine Aussage wahr ist, dann ist ihre Negation falsch (und wenn eine Aussage falsch ist, dann ist ihre Negation wahr).

Was ist ein Beispiel für Negation?

Eine Verneinung ist eine Ablehnung oder Leugnung von etwas. Wenn Ihr Freund denkt, Sie schulden ihm fünf Dollar und Sie sagen, dass Sie es nicht tun, ist Ihre Aussage eine Verneinung. … „Ich habe den Butler nicht getötet“könnte eine Verneinung sein, zusammen mit „Ich weiß nicht, wo der Schatz ist.“Auch das Aussprechen einer dieser Aussagen ist eine Verneinung.

Was ist Negation in der mathematischen Logik?

In der Logik ist die Negation, auch logisches Komplement genannt, eine Operation, die einen Satz zu einem anderen Satz "nicht ", geschrieben, oder macht. Es wird intuitiv als wahr interpretiert, wenn es falsch ist, und falsch, wenn es wahr ist. Negation ist also ein unäres (einzelnes Argument) logisches Bindewort.

Was ist die Negation von einigen in Mathematik?

Allgemein: Die Verneinung von "Einige A sind B" ist "Kein A ist (ist) B." (Anmerkung: Dies kann auch so formuliert werden "Alle A sind das Gegenteil von B, " obwohl diese Konstruktion manchmal mehrdeutig klingt.)

Was ist ein kontrapositives Beispiel?

Betrachten Sie zum Beispiel dieAussage „Wenn es regnet, ist das Gras nass“auf WAHR. Dann können Sie davon ausgehen, dass die kontrapositive Aussage „Wenn das Gras NICHT nass ist, dann regnet es NICHT“auch WAHR ist.

Empfohlen: