Im Jahr 2017 waren 126 Holzmühlen in Betrieb, ein Rückgang von 13 Mühlen gegenüber 2016.
Wie viele Sägewerke haben in BC geschlossen?
Studie untersucht die wirtschaftlichen Kosten von mehr Umweltschutz für die Wälder der Provinz. Seit 2005 haben laut einer neuen sozioökonomischen Analyse der Forstwirtschaft 35 Sägewerke im Inneren von B. C. und neun an der Küste dauerhaft geschlossen, zusammen mit etwa der Hälfte der Schüttel- und Schindelmühlen an der Küste B. C.
In welcher Provinz gibt es die meisten Sägewerke?
3.2 Beschäftigung und Anzahl der in Betrieb befindlichen Sägewerke
Während es in ganz Kanada Arbeitsplätze in der Holzindustrie gibt, konzentrieren sie sich am stärksten auf vier Provinzen: British Columbia (40.8 %), Quebec (29,5 %), Alberta (10,1 %) und Ontario (8,6 %).
Warum schließen BC-Sägewerke?
B. C.s jährlich zulässiger Schnitt ist aufgrund einer Latschenkäfer-Epidemie, Waldbränden und verstärktem Naturschutz zurückgegangen, der das Abholzen großer Holzflächen untersagt hat. Aber es ist nicht nur ein schrumpfender Holzvorrat, der hinter den jüngsten Schließungen und Einschränkungen steht.
Wie viele alte Wälder gibt es noch in BC?
Wie viel altes Wachstum verbleibt in B. C.? Die Provinz sagt, dass es in British Columbia derzeit 13,7 Millionen Hektar altes Wachstum gibt, und 10 Millionen dieser Hektar sind geschützt oder nicht wirtschaftlich zu ernten.