Best Buy gibt die bescheidene CD auf und wird sie ab dem 1. Juli 2018 nicht mehr in ihren Läden verkaufen, berichtet Billboard. … Obwohl Best Buy keine CDs mehr verkauft, wird es in den nächsten zwei Jahren weiterhin Vinyl verkaufen, was laut Billboard Teil einer Verpflichtung gegenüber den Anbietern ist.
Warum verkauft Best Buy keine CDs?
Das Unternehmen sagte in einer Erklärung gegenüber Business Insider: „Die Art und Weise, wie Menschen Musik kaufen und hören, hat sich dramatisch verändert, und infolgedessen reduzieren wir den Platz, der CDs in unseren CDs gewidmet ist Läden.
Kauft noch jemand CDs?
Überraschenderweise kaufen und verkaufen viele Plattenläden immer noch gebrauchte CDs, ebenso wie einige Antiquariatsläden. Bob Fuchs, General Manager von The Electric Fetus in Minneapolis, sagte, die Gebrauchtverkäufe seien stark geblieben, selbst als neue CDs versiegten, weil „sie jetzt so billig sind, dass man mit vier oder fünf neuen Alben für etwa 20 Dollar nach Hause gehen kann.“
Wann wurden keine CDs mehr verkauft?
Aufstieg und Fall der Compact Disc
Die CD-Verkäufe stiegen weiter, bis sie im Jahr 2002 ihren Höhepunkt erreichten. Im Jahr 2003 begannen die CD-Verkäufe zu sinken und sind seitdem rapide zurückgegangen (es ist kein Zufall, dass der ursprüngliche iPod im Jahr 2001 auf den Markt kam).
Hat Target den Verkauf von CDs eingestellt?
Das Ende einer Ära steht bevor. Laut einem Artikel von Billboard Best Buy und Target planen, den Verkauf von CDs in ihren Läden einzustellen.