Wer hat die Chinampas?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat die Chinampas?
Wer hat die Chinampas?
Anonim

Die Azteken nutzten atemberaubende schwimmende Gärten - auch bekannt als Chinampas - um ihre Feldfrüchte anzubauen, ohne die Umwelt zu schädigen.

Wer nutzte Chinampas zum Farmen?

Aztekische Landwirtschaft ist wegen des brillanten Chinampas-Systems der aztekischen Bauern am bekanntesten geworden. Sicherlich gab es im Aztekenreich eine Reihe von Techniken, die verwendet wurden. Aber mit der großen Stadt Tenochtitlan, die auf sumpfigem, aber fruchtbarem Boden erbaut wurde, wurden die Chinampas zum Schlüssel für die Nahrungsmittelproduktion der Menschen.

Wo wurde Chinampas gefunden?

Chinampa, auch schwimmender Garten genannt, kleine, stationäre, künstliche Insel, die für landwirtschaftliche Zwecke auf einem Süßwassersee errichtet wurde. Chinampan war der alte Name für die südwestliche Region des Tals von Mexiko, die Region Xochimilco, und dort war und ist die Technik am weitesten verbreitet.

Wer hat die Chinampas zerstört?

1375 sie wurden von den Azteken besiegt; Schließlich wurden sie im 15. Jahrhundert in den Aztekenstaat eingegliedert, der auch den Rest der Chinampa-Zone absorbiert hatte.

Haben die Inkas Chinampas verwendet?

Die Maya entwickelten viele landwirtschaftliche Techniken, einschließlich Brandrodungstechniken, um die Landwirtschaft in ihrem Gebiet zu unterstützen. Die Azteken legten Chinampas oder schwimmende Gärten an, um den Platz auf ihrer kleinen Insel zu maximieren. Die Inkas verwendeten Terrassen und andere Anbaumethoden, um die Landwirtschaft auf den hohen Bergen zu unterstützen.

Empfohlen: