Neem (Azadirachta indica) ist ein Baum, der in tropischen Regionen wie Indien wächst. Der Blattextrakt wird zur Reduzierung von Zahnplaque und zur Behandlung von Läusen verwendet.
Wofür wird Azadirachta indica verwendet?
Neemblatt wird verwendet bei Lepra, Augenerkrankungen, blutiger Nase, Darmwürmern, Magenverstimmung, Appetitlosigkeit, Hautgeschwüren, Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße (Herz-Kreislauf-Erkrankungen). Krankheit), Fieber, Diabetes, Zahnfleischerkrankungen (Gingivitis) und Leberprobleme. Das Blatt wird auch zur Empfängnisverhütung und zur Herbeiführung von Abtreibungen verwendet.
Ist Azadirachta indica sicher?
Obwohl Neem-Produkte aus natürlichen Quellen gewonnen werden, sind sie für den menschlichen Gebrauch nicht von Natur aus sicher. Daher ist es wichtig, bei der Verwendung von Neem-Produkten Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Neemsamenextrakte bestehen aus verschiedenen Fettsäuren und etwa 2 % Bitterstoffen, die als giftig gelten.
Warum Azadirachta indica gut für die Haut ist?
Neem ist am besten für seine Anti-Aging-Eigenschaften bekannt. Aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften schützt Neem die Haut vor schädlichen UV-Strahlen, Umweltverschmutzung und anderen Umweltfaktoren. Die Vitamine und Fettsäuren in Neem verbessern und erh alten die Elastizität der Haut, reduzieren F alten und feine Linien.
Wie verhindert Neem eine Schwangerschaft?
Obwohl es die Produktion von Spermien nicht beeinflusst, tötet Neem stattdessen Spermien. Sowohl Männer als auch Frauen können Neem-Extrakt oder Neem-Öl als ein nehmenVerhütungsmittel, um eine Schwangerschaft so effektiv wie möglich zu verhindern. Das Injizieren von Neemöl durch die Vagina kann bei Frauen für etwa ein Jahr zu reversibler Unfruchtbarkeit führen.